Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Wetter, Klima und Umwelt

Wann mäht ihr fürs Heu?
cosinus09.07.19 @ altilla #
altilla schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die AfD die Bundeswehr nur zum Heu mähen ins Ausland schickt.

Schau dir Trump an, er wollte die Militäreinsätze beenden. Wo steht er? Er schafft es auch nicht!

Auch Obama wollte Truppen VOR seiner Wahl zum Präsidenten abziehen und hat sie anschließend noch aufgestockt. Daß US- Folter-Kz Guantanamo wollte er auch schließen...es existiert immer noch. Deutsche
Verbrechen konnten ALLE US- Politiker nach dem Krieg IMMER sehr schnell bestrafen...die eigenen nie!
altilla09.07.19 @ cosinus #
Auch Obama wollte Truppen VOR seiner Wahl zum Präsidenten abziehen und hat sie anschließend noch aufgestockt. Daß US- Folter-Kz Guantanamo wollte er auch schließen...es existiert immer noch. Deutsche
Verbrechen konnten ALLE US- Politiker nach dem Krieg IMMER sehr schnell bestrafen...die eigenen nie!

Ich stimme mit dir durchaus überein, dass alle Politiker viel mehr versprechen, als sie in der Lage sind einzuhalten. ALLE
Und bestraft werden sowieso stets andere, wer ist schon so blöd, sich selbst zu bestrafen?????

bei einer privaten Unterhaltung habe ich mich auch ärgerlich gezeigt über falschen Wetterbericht usw.
die Antwort meines gegenüber von einem Nichtlandwirt war
" warum ich nicht Silage machen oder das Heu zukaufe "

schlicht, es interessiert keinem ob der Wetterbericht landwirtschafts tauglich ist !
nur für Urlaub, Feste usw.
schlicht, es interessiert keinem ob der Wetterbericht landwirtschafts tauglich ist !
nur für Urlaub, Feste usw.

Die Trockenheit wird erst zum Problem, wenn die Wasserversorgung eingeschränkt werden müsste.
013.07.19 @ altilla #
Ich bin immer noch überzeugt, daß vorher schon Einschränkungen gibt. Wenn aber wirklich Wasser rationiert wird, dann ist aber Polen offen!!!!!!!!!!!
altilla15.07.19 @ 0 #
Ich bin immer noch überzeugt, daß vorher schon Einschränkungen gibt. Wenn aber wirklich Wasser rationiert wird, dann ist aber Polen offen!!!!!!!!!!!

In kleineren Versorgungsgebieten gab es das schon, bzw. wurde Rasen bewässern etc. verboten. Das war für manche unangenehm, aber der Aufstand blieb aus. So wird es auch werden, wenn Wasser großflächig rationiert würde. Aber die Verteilungskämpfe wären unübersehbar: Privathaushalt gegen Industrie etc.
015.07.19 @ altilla #
altilla schrieb:

In kleineren Versorgungsgebieten gab es das schon, bzw. wurde Rasen bewässern etc. verboten. Das war für manche unangenehm, aber der Aufstand blieb aus. So wird es auch werden, wenn Wasser großflächig rationiert würde. Aber die Verteilungskämpfe wären unübersehbar: Privathaushalt gegen Industrie etc.

Was glaubst Du was los ist wenn nach XX Liter Wasser der Wasserhahn für den Tag trocken fällt? Da ist vorbei mit 3x täglich Duschen. Da wird gemuffelt!
altilla15.07.19 @ 0 #
Was glaubst Du was los ist wenn nach XX Liter Wasser der Wasserhahn für den Tag trocken fällt? Da ist vorbei mit 3x täglich Duschen. Da wird gemuffelt!

Die Armen!

Jetzt war in Südbayern wieder so eine zweideutige Wetterlage.
Temperatur relativ hoch, Niederschlag eigentlich wenig, immer wieder an wechselden Tagen von einem Tag zum Anderen.
Mähen oder nicht mähen ? man plagt sich mit der Entscheidung.

Aber ab Montag ist ideales Heuwetter !
Heiliger_Aloisius schrieb:

Jetzt war in Südbayern wieder so eine zweideutige Wetterlage.
Temperatur relativ hoch, Niederschlag eigentlich wenig, immer wieder an wechselden Tagen von einem Tag zum Anderen.
Mähen oder nicht mähen ? man plagt sich mit der Entscheidung.

Aber ab Montag ist ideales Heuwetter !

Heu? Du meinst sicher Grummet...also den zweiten Schnitt. Mein "Heu" wurde wegen des fehlerhaften Wetterberichtes zu Heulage.